E-Mail-Marketing ist eine der besten Möglichkeiten, mit relativ geringem Zeit- und Kostenaufwand, seine Kunden zu informieren.
Ob dies nun neue Informationen aus der Branche sind, News aus der Firma oder aktuelle Angebote, ein Newsletter ist ein tolles Tool, um rasch und kostengünstig seine Zielgruppe zu erreichen.
Im Gegensatz zu anderen Werbemaßnahmen ist das E-Mail-Marketing immer noch ungeschlagen, wenn du die passenden E-Mail-Adressen hast. Der Fokus ist hier auf Qualität und nicht Quantität – da hier zahlreiche E-Mails nicht ankommen (nicht aktuell, Spam,…).
Die Tools kann man kostenlos testen und oft gibt es auch noch ein monatliches Kontingent von freien E-Mails dazu. Du kannst hier mit einem Editor dir dein E-Mail zusammenstellen und auch gleich in der Ansicht für Desktop und Smartphone testen. Auch ein Testversand an bestimmte E-Mail-Adressen ist möglich. Achte immer auf die Möglichkeit eine Double-Opt-In und wenn es noch die österreichische RTR Liste abgleicht – perfekt.
Sammle deine E-Mail-Adressen von deinen Kunden auf der Website ein, nachdem diese ihr Einverständis gegeben haben. Auch kannst du versuchen ein Formular auf der Webseite einzubauen oder einen Inhalt (Checkliste, Tipps, E-Book,…) im Gegenzug für den Eintrag der E-Mail-Adresse kostenlos zur Verfügung zu stellen.